Alte Kaserne
Kanonengasse 16
8004 Zürich
www.altekaserne.com

 

P!NO Music
Heinrichstrasse 262
8005Zürich
www.pinomusic.ch

 

Starticket Logo

«The History of Rock» huldigt den Grossen der Rockmusik. Mit welchen Absichten?

Etwas haben die Gruppen gemeinsam: Die Bands und Musiker, denen sie Referenz erweisen und deren Musik sie spielen, ist zeitlos. Sei es, weil sie nicht mehr unter uns weilen: wie Pink Floyd, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Freddie Mercury von Queen oder AC/DC-Sänger Bon Scott. Oder aber, weil sogar Lokalitäten wie das Hallenstadion zu klein sind für ihre Konzerte.

Wer schon mehrfach verzweifelt – und vielleicht auch erfolglos – für Tickets der Rock-Heroen angestanden ist und sie dann vielleicht von den hintersten Plätzen des Stadions in Stecknadelgrösse gesehen hat, sollte sich das «The History of Rock»-Festival nicht entgehen lassen. Denn hier ist man nahe dran. Zwar können die Tribute-Bands die Originale natürlich nicht ersetzen. Aber das ist auch nicht das Ziel. Was zählt, sind die Musik und die Hommage an die Unsterblichen. In dieser Disziplin sind die Tribute-Gruppen vom «The History of Rock»-Festival Meister. Wer die Augen schliesst, hat das Gefühl, das Original steht auf der Bühne.

Wegbeschreibung

Die Alte Kaserne ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto erreichbar.
Die Location liegt im Zentrum von Zürich.

  • Zu Fuss ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof
    (HB in Richtung Sihlpost verlassen) entfernt und 2 Gehminute vom Helvetiaplatz.
  • Buslinie 31 bis Haltestelle Kanonengasse.
  • Tram Nr. 14 oder Nr. 3 bis Haltestelle Sihlpost, zu Fuss ca. 300m entlang der Militärstrasse.
  • Tram Nr. 8 bis Haltestelle Helvetiaplatz.